Konzert Mary Summer im Park der Villa Berg

Oldies und aktueller Pop mit Mary Summer im Park der Villa Berg

“Every breath you take” hat in diesen gerade auch für die Kulturszene schwierigen Wochen eine besondere Bedeutung - ein Grund mehr, den Police-Song am Samstag, 24. Oktober, bei der Villa Berg noch einmal ganz bewusst zu genießen. Ab 13 Uhr wird die bekannte Stuttgarter Sängerin Mary Summer im Vorfeld der Bürgerbeteiligung zur Neugestaltung des Parks ein 45-minütiges Konzert mit Oldies und aktuellen Pop-Songs geben.

Die in Stuttgart aufgewachsene Mary Summer wurde unter anderem durch ihren Auftritt bei “The Voice of Germany” bekannt und hat sich ehrenamtlich für benachteiligte Kinder in der ganzen Welt engagiert. Begleitet wird sie bei ihrem Auftritt im Park der Villa Berg von dem Gitarristen Andy Newman, der in Los Angeles studiert hat und als Gitarrenlehrer, Produzent und Session-Gitarrist schon zahlreiche Bands und Solokünstler begleitet hat. Vervollständigt wird das Trio durch den in Stuttgart lebenden Künstler Daniel Weiß am E-Piano. Weiß war als Arrangeur, Komponist, Bassist und Pianist beispielsweise für die Stuttgarter Philharmoniker und auch an den Stuttgarter Musicalhäusern tätig. Bei Konzerten hat er unter anderem schon mit Cassandra Steen oder Jamie Cullum gespielt.

Das Konzert an der Villa Berg dauert etwa 45 Minuten. Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln der Corona-Ver­ordnungen des Landes Baden-Württemberg und der Stadt Stuttgart. Das bedeutet auch, dass während des gesamten Konzerts ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss. Eine schriftliche Anmeldung über die Homepage von MUSE-O (www.muse-o.de) ist zwingend erforderlich. Aus Gründen der Technik und des Gesundheitsschutzes sind nur maximal 30 Zuhörende zugelassen. Sitz­gelegenheiten sind nicht vorhanden, man bringe einfach einen Klappstuhl oder eine Picknickdecke mit.

Pop-Konzert mit Mary Summer (Gesang), Andy Newmann (Gitarre) und Daniel Weiß (Piano). Eine Veranstaltung in der Reihe „Kunst- und Kulturpark Villa Berg”, unterstützt vom Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart

Samstag, 24. Oktober 2020, 13.00 Uhr

Park der Villa Berg, Westgarten

Eintritt frei; Anmeldung zwingend erforderlich

MUSE-O wird institutionell gefördert vom Kulturamt der Stadt Stuttgart.

Aktuelle Informationen stets unter www.muse-o.de

Zurück