Stöckach Einblicke // Weihnachtszeitung für den Stöckach

 

Liebe Bewohner*innen vom Stöckach!

Die Tage sind kurz, früh wird es dunkel. Corona bedingt gibt es kaum Gelegenheit sich zu sehen, herzlich zu begrüßen oder sich auf einen Glühwein zu treffen. Dieses Jahr war anders, besonders. Das Stöckachfest ist ausgefallen, der Flohmarkt konnte nicht stattfinden.

 

Vorweihnachtliche Aktionen brauchten ein neues Format. Deshalb hat das Stadtteil- und Familienzentrum in Zusammenarbeit mit dem Spielhaus untere Anlagen, der Kindervilla Berg, AWO Begegnungsstätte Ost, Zora gGmbH, Mobile Jugendarbeit, evangelischer Stöckach-Kindergarten, Heilandskirche und Nikolauskirche die Stöckach-Weihnachtszeitung erstellt.

 

Bei uns im Stadtteil- und Familienzentrum konnten sich bis vor kurzem noch viele Gruppen treffen. Jetzt wird es auch hier ruhig. Die Gemeinwesenarbeit versucht mit Ideen wie dem Wunschbaum, den Basteltüten für Kinder und dieser Zeitung mit dem Stöckach im Kontakt zu bleiben. Wir vermissen unsere Feste und hoffen auf das kommende Jahr 2021.

Wir wünschen Ihnen Gesundheit, ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ganz viel Freude beim Lesen der Weihnachtszeitung.

Marc Murgia und Martina Schütz

 

Die Weihnachtszeitung wird unterstützt vom Verfügungsfond des Sanierungsgebietes Stuttgart 29.

 

Stadtteil- und Familienzentrum Stöckach, Metzstr. 26, 70190 Stuttgart, Tel. 0711/67223005

Zurück