Themenabend // 09.03.2021 // Social Media // Videokonferenz

Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich die Sprecherinnen und Sprecher der einzelnen AGs und der Projektgruppe der Bürgerbeteiligung zu einer öffentlichen Sitzung. 
 
Der nächste Stöckachtreff findet am 09.03.2021 um 19:00 Uhr als Videokonferenz statt: Themenabend Social Media
 
 

Stuttgarter Osten aufgepasst: Bald ist es wieder so weit: Der Stöckachtreff öffnet seine digitalen Räume und freut sich am Dienstag, 09.03.2021 um 19.00 Uhr mit Euch gemeinsam virtuell zu sprechen. Dabei sind alle Willkommen: Egal, ob schon seit Anfang an dabei oder gerade erst neu ins Viertel gezogen – einfach reinklicken und mitmachen.
Dieses Mal sprechen wir über das Thema Social Media, also konkret: Social Media im Quartier – warum eigentlich? Welche Chancen gibt es? Wie können diese Chancen genutzt werden? Wo auf diesem Weg gibt es Stolperfallen oder Herausforderungen und: Welche Strategien gibt es, um mit Social Media gut umzugehen?
Für diese Fragen (und mehr) bekommen wir Besuch von Pascal Hof und Constantin Schiller aus der Social Media Agentur Schillerhof im Stuttgarter Osten @agenturschillerhof und gucken uns mit Euch Möglichkeiten, Tools und Best Practice Beispiele direkt aus der Praxis an. Zudem wird uns Laura Höpfner von der Mobilen Jugendarbeit S-Ost @mobile_jugendarbeit_stuttgart Einblick in ihre Social Media Arbeit rund um Streetwork geben.
Unser digitaler Raum wird ab 18.30 Uhr offen sein: Hier bieten wir technischen Support rund um WebEx - die Plattform, über die der digitale Stöckachtreff stattfinden wird. So kann unser Treffen entspannt und techniksicher ablaufen.
Zugangslink:

https://dialogbasis.webex.com/dialogbasis/j.php?MTID=m43fdb1271dc50cbd361866805ee62498

Wir freuen uns!

Info-Poster zum Themenabend

 

Interessierte und Gäste sind herzlich eingeladen, an der Sitzung teilzunehmen.
 
 
 
09.03.2021 | Stöckachtreff | Videokonferenz | ab 19:00 Uhr

Zurück