Projektgruppentreffen Villa Berg // 23.01.2024 // Heilandskirche

Liebe Projektgruppe Villa Berg,

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

gerne möchten wir Sie zur nächsten Projektgruppensitzung Villa Berg

am 23. Januar 2024 ab 19 Uhr

einladen.

 

Veranstaltungsort ist das

Gemeindesaal der Heilandskirche,

Sickstraße 41,

70190 Stuttgart.

 

Die Aktionstage Villa Berg und damit auch die Bürgerbeteiligung zu den beiden Vorentwurfsvarianten am 16. September 2023 liegen schon einige Zeit zurück und waren sozusagen der Startschuss für die Diskussion der beiden Varianten.

In der Projektgruppensitzung möchten wir berichten, wie die Rückmeldungen aus der Bürgerschaft und der Fachwelt in die Planungsausarbeitung eingeflossen sind und welche Gremien ergänzend eingebunden wurden.

 

Tagesordnung

TOP 1:

Rückmeldung zu den Varianten

 

TOP 2:

Überarbeitungsschritte seit der letzten Veranstaltung

 

TOP 3:

Positionierung des Projekts im politischen Kontext

 

TOP 4:

Informeller Ausklang

 

Sollten Sie weitere Anregungen zur Tagesordnung haben, so lassen Sie uns das bitte wissen.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme, eine Voranmeldung ist dazu nicht nötig.

Zurück

< Juni 2021 Juli 2021 August 2021 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Juli 2021

AG HWS // 18 Uhr // Heilandskirche

Wir freuen uns, dass wir zum Projektgruppentreffen der AG Heilandsplatz & HWS wieder live vor Ort treffen können. Wir müssen zwar noch einige Hygienemaßahmen einhalten, aber es geht wieder los.

Die AG-Sitzung findet am 06.07.2021 um 18:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Heilandskirche statt.
 
Interessierte und Gäste sind herzlich eingeladen, an dem Treffen teilzunehmen.

Ort: Heilandskirche

Stöckachtreff// 13.07.2021 // 19 Uhr // Buschpilot

Projektgruppe Villa Berg // 14.07.21 // 19 Uhr

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

 

gerne möchten wir Sie zur nächsten Projektgruppensitzung Villa Berg am 14. Juli 2021 ab 19 Uhr auf den Brunnenterrassen der Villa Berg einladen. Der Zugang ist auf der westlichen, unteren Terrassenebene. Wir hoffen auf gutes Wetter, bitten Sie aber zur Sicherheit den Regenschirm griffbereit zu haben.

In der Projektgruppensitzung erwartet Sie im ersten Teil die Vorstellung von Atelier Brückner, das mit den Gebäudeplanungsleistungen für die Villa Berg seit kurzem beauftragte Architekturbüro. Darauffolgend wird die METRUM Managementberatung die gemeinsam mit der Z-Bau entwickelten Ausarbeitungen zum Nutzungs- und Organisationskonzept auf Basis der Projektvariante 3 vorstellen.

 

Tagesordnung:

Top 1 Begrüßung und Einleitung durch das Amt für Stadtplanung und Wohnen und durch das Kulturamt

Top 2 Atelier Brückner stellt sich vor

Top 3 Metrum und Z-Bau stellen wichtige Ergebnisse der kulturwirtschaftlichen Beratung vor

Top 4 Wie geht es weiter? Anstehende Termine

Top 5 Sonstiges

 

Sollten Sie weitere Anregungen zur Tagesordnung haben, so lassen Sie uns das bitte wissen. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme, eine Voranmeldung ist dazu nicht nötig.

Ort: Brunnenterassen der Villa Berg