Parklet und Pflanzaktion // 06.06.2024 // GWA

 

Am 06. Juni wurde wieder ein Parklet vor dem Stadtteil- und Familienzentrum in der Metzstraße für die Nachbarschaft installiert. Nachbarn ohne Balkon und Garten finden so eine gemütliche Sitzgelegenheit zum Austausch mit dem Stadtteil vor. Das Parklet wird zudem ausgiebig mit Pflanzen bestückt, um für die Begrünung im öffentlichen Raum zu werben.

Passend dazu fand am Tag des Aufbaus auch eine Pflanzaktion mit Fokus auf bienenfreundlichen Pflanzen statt. Hier hatten Bürgerinnen und Bürger des Stöckachs die Möglichkeit, mehr über bienenfreundliche Pflanzen zu erfahren und diese auch gleich mit nach Hause zu nehmen. Gemeinsam wurden Kübel für den eigenen Garten, Balkon oder Hinterhof bepflanzt, um so das Bewusstsein für die bienenfreundlichen Pflanzen im Stadtteil stärken. Besonders die Lavendelpflanzen fanden großen Anklang bei Jung und Alt. In entspannter Atmosphäre tauschten wir uns aus, während wir bei einem Buffet mit frischen Früchten, griechischen Spezialitäten und erfrischenden Getränken neue Energie tankten.

 

Die Pflanzaktion brachte viele Menschen aus dem Quartier zusammen, die den Stöckach als Ort der Gemeinschaft schätzen. Wir sind dankbar für die rege Teilnahme und freuen uns schon auf weitere gemeinsame Aktionen!

 

Zurück

< Juni 2021 Juli 2021 August 2021 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Juli 2021

AG HWS // 18 Uhr // Heilandskirche

Wir freuen uns, dass wir zum Projektgruppentreffen der AG Heilandsplatz & HWS wieder live vor Ort treffen können. Wir müssen zwar noch einige Hygienemaßahmen einhalten, aber es geht wieder los.

Die AG-Sitzung findet am 06.07.2021 um 18:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Heilandskirche statt.
 
Interessierte und Gäste sind herzlich eingeladen, an dem Treffen teilzunehmen.

Ort: Heilandskirche

Stöckachtreff// 13.07.2021 // 19 Uhr // Buschpilot

Projektgruppe Villa Berg // 14.07.21 // 19 Uhr

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

 

gerne möchten wir Sie zur nächsten Projektgruppensitzung Villa Berg am 14. Juli 2021 ab 19 Uhr auf den Brunnenterrassen der Villa Berg einladen. Der Zugang ist auf der westlichen, unteren Terrassenebene. Wir hoffen auf gutes Wetter, bitten Sie aber zur Sicherheit den Regenschirm griffbereit zu haben.

In der Projektgruppensitzung erwartet Sie im ersten Teil die Vorstellung von Atelier Brückner, das mit den Gebäudeplanungsleistungen für die Villa Berg seit kurzem beauftragte Architekturbüro. Darauffolgend wird die METRUM Managementberatung die gemeinsam mit der Z-Bau entwickelten Ausarbeitungen zum Nutzungs- und Organisationskonzept auf Basis der Projektvariante 3 vorstellen.

 

Tagesordnung:

Top 1 Begrüßung und Einleitung durch das Amt für Stadtplanung und Wohnen und durch das Kulturamt

Top 2 Atelier Brückner stellt sich vor

Top 3 Metrum und Z-Bau stellen wichtige Ergebnisse der kulturwirtschaftlichen Beratung vor

Top 4 Wie geht es weiter? Anstehende Termine

Top 5 Sonstiges

 

Sollten Sie weitere Anregungen zur Tagesordnung haben, so lassen Sie uns das bitte wissen. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme, eine Voranmeldung ist dazu nicht nötig.

Ort: Brunnenterassen der Villa Berg