Projektgruppentreffen Villa Berg // 12.05.2025 // Heilandskirche
Liebe Projektgruppe Villa Berg, Liebe Bürgerinnen und Bürger,
wir möchten Sie herzlich zur nächsten Sitzung der Projektgruppe Villa Berg
am 12. Mai 2025
um 19 Uhr
im Gemeindesaal der Heilandskirche
einladen.
In dieser Sitzung informieren wir Sie über den aktuellen Stand der Planungen zum Park der Villa Berg. Dabei möchten wir insbesondere den jüngsten Beschluss zur Parkgestaltung vorstellen und gemeinsam einen Ausblick auf die nächsten Schritte werfen.
Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:
- Begrüßung & Einführung
- Rückblick auf vergangene Bürgerbeteiligungen & aktueller Planungsstand
- Vorstellung Baubeschlüsse (u.a. zeitliche Bauabläufe, Auswirkungen im Park)
- Ausblick & nächste Planungsschritte
- Fragen & Antworten
- Zusammenfassung & Abschluss
Im Mittelpunkt des Abends stehen ausschließlich die Entwicklungen und Planungen zum Park. Das Gebäude selbst wird in dieser Sitzung nicht behandelt werden. Unser Ziel ist es, Sie über den aktuellen Stand zu informieren und gemeinsam offene Fragen zu klären.
Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihre Teilnahme.
| < Januar 2017 | Februar 2017 | März 2017 > | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
|
|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
|
27
|
28
|
|
|
|
|
|
Februar 2017
Chorprojekt im Stöckach - Einladung zum Auftritt im Laboratorium
Singen macht Spaß! - Special
Schon ein Jahr gibt es nun das Chorprojekt im Stöckach: Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft singen miteinander und sitzen anschließend zu einem gemeinsamen Abendessen zusammen. Gemeinsam essen und gemeinsam singen – beides macht großen Spaß und hat das Chorprojekt im Stöckach längst über seine ursprünglich geplante Lebensdauer hinaus getragen – bis zu einem zweiten Auftritt im Lab.
Neue Lieder hat der Chor einstudiert, Evergreens und einige Überraschungen aus dem großen Repertoire eher unbekannter Musik. Erstmals begleiten auch zwei Instrumentalisten den Chor: Katrin Kasem (Klavier) und Samir Mansour (Oud und Percussion).
Das Chorprojekt am Stöckach hat zur Feier seines einjährigen Bestehens noch weitere musikalische Freunde mitgebracht, die den zweiten Teil des Abend bestreiten: The Boys of Bedlam – ein Italiener, ein Franke und ein Engländer – spielen mit Kontrabass, Cajón und Mandoline eine wilde Mischung aus Punk, Thelonius Monk, Jimi Hendrix, Strathspays und Gigues. Bei den dreien ist nichts unmöglich, manchmal sogar in ein und demselben Stück. Wer also auf ein Shoegazer Shanty oder einen Danse Macabre durch die Tin Pan Alley steht, kommt bei dieser schrägen Band mit ihrem bunten Repertoire voll auf seine Kosten.
Hier finden Sie diese und weitere Veranstaltungen im Laboratorium.
Ort: Laboratorium - Wagenburgstraße 140

