Treffen der AG Stöckachplatz & HWS und Nachbarschaftsgarten
Das nächste Treffen der AG Stöckachplatz & Hauswirtschaftliche Schule findet am Dienstag, den 7. März 2017 um 18 Uhr in der Metzstraße 26 statt. An diesem Abend erwarten wir auch ein Team des Südwest Rundfunks, der aktuell einen Film zum Thema Bürgerbeteiligung dreht. Wir freuen uns über das Interesse des SWRs und sind gespannt auf die entstehenden Aufnahmen.
Folgende Themen stehen auf der Tagesordnung:
- Vergabeverfahren des Grundstück Hackstr. 2 - Möglichkeiten zur Mitwirkung durch die AG
- Aktueller Stand Bebauungs-Plan-Verfahren
- Kiosk auf dem Stöckachplatz
- Zukunft der Werastr. 138
Im Anschluss der AG Sitzung trifft sich um 20 Uhr der Nachbarschaftsgarten Stöckach e.V..
Interesse am Projekt? Neuigkeiten vom Nachbarschaftsgarten finden Sie auf der Facebook Seite NachbarschaftsGarten Stöckach
Ort: Stadtteil- und Familienzentrum, Metzstr. 26
| < März 2024 | April 2024 | Mai 2024 > | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
|
29
|
30
|
|
|
|
|
|
April 2024
Stöckachtreff // 09.04.2024 // ENTFÄLLT!
Achtung! Diesen Monat entfällt der Stöckachtreff am 09.04.24!
Interessierte sind gerne eingeladen, stattdessen an der Projektgruppe Villa Berg am 15.04.24 teilzunehmen.
Projektgruppentreffen Villa Berg // 15.04.2024 // Heilandskirche
Liebe Projektgruppe Villa Berg,
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
gerne möchten wir Sie zur nächsten Projektgruppensitzung Villa Berg
am 15. April 2024 ab 19 Uhr
einladen.
Veranstaltungsort ist der
Gemeindesaal der Heilandskirche,
Sickstraße 41,
70190 Stuttgart.
In der letzten Projektgruppensitzung am 23. Januar wurden die überarbeiteten Varianten für die Villa Berg von Atelier Brückner vorgestellt und die aktuelle politische Diskussion und das weitere Vorgehen thematisiert.
Wie bereits in dieser Sitzung angekündigt fand am 18. März ein Workshop zum Thema Villa Berg statt, zudem Vertretende der Fraktionen des Gemeinderats, des Bezirksbeirats, der Projektgruppe, des Jugendbeirats und der Verwaltung, sowie die Architekten des Atelier Brückner eingeladen wurden. In diesem Workshop wurden die Varianten diskutiert und Prüfvorschläge formuliert. Diese Ergebnisse möchten wir ihnen als Projektgruppe Villa Berg gerne vorstellen.
Tagesordnung
TOP 1:
Inhalte des Workshops
TOP 2:
Vorstellung der Prüfvorschläge
TOP 3:
Gemeinsame Diskussion
Sollten Sie weitere Anregungen zur Tagesordnung haben, so lassen Sie uns das bitte wissen.
Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme, eine Voranmeldung ist dazu nicht nötig.

