Treffen zum Vergabeverfahren für die Hackstr. 2
Am Montag, den 15. Mai 2017, wird in einem Treffen mit Frau Schulz vom Amt für Liegenschaften und Wohnen das Vergabeverfahren für das Grundstück in der Hackstraße 2 vorgestellt. Das Treffen wird um 18:00 Uhr im Stadtteil- und Familienzentrum Stöckach in der Metzstraße 26 stattfinden.
Offene Fragen sind:
- Welche Möglichkeiten zum Umgang mit dem Grundstück gibt es generell und welche wird die Verwaltung vorschlagen?
- Ist eine Vergabe in Erbpacht denkbar?
- Bei Konzeptvergabe: Wie ist das Verhältnis Konzept zu Geld?
- Wo findet sich die Machbarkeitsstudie wieder im Verfahren?
- Wird über Alternativen zu Investoren nachgedacht, zum Beispiel Baugemeinschaften oder Baugenossenschaften?
| < Juni 2021 | Juli 2021 | August 2021 > | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
|
|
|
1
|
2
|
3
|
4
|
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
31
|
|
Juli 2021
AG HWS // 18 Uhr // Heilandskirche
Wir freuen uns, dass wir zum Projektgruppentreffen der AG Heilandsplatz & HWS wieder live vor Ort treffen können. Wir müssen zwar noch einige Hygienemaßahmen einhalten, aber es geht wieder los.
Die AG-Sitzung findet am 06.07.2021 um 18:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Heilandskirche statt.Ort: Heilandskirche
Stöckachtreff// 13.07.2021 // 19 Uhr // Buschpilot
Projektgruppe Villa Berg // 14.07.21 // 19 Uhr
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
gerne möchten wir Sie zur nächsten Projektgruppensitzung Villa Berg am 14. Juli 2021 ab 19 Uhr auf den Brunnenterrassen der Villa Berg einladen. Der Zugang ist auf der westlichen, unteren Terrassenebene. Wir hoffen auf gutes Wetter, bitten Sie aber zur Sicherheit den Regenschirm griffbereit zu haben.
In der Projektgruppensitzung erwartet Sie im ersten Teil die Vorstellung von Atelier Brückner, das mit den Gebäudeplanungsleistungen für die Villa Berg seit kurzem beauftragte Architekturbüro. Darauffolgend wird die METRUM Managementberatung die gemeinsam mit der Z-Bau entwickelten Ausarbeitungen zum Nutzungs- und Organisationskonzept auf Basis der Projektvariante 3 vorstellen.
Tagesordnung:
Top 1 Begrüßung und Einleitung durch das Amt für Stadtplanung und Wohnen und durch das Kulturamt
Top 2 Atelier Brückner stellt sich vor
Top 3 Metrum und Z-Bau stellen wichtige Ergebnisse der kulturwirtschaftlichen Beratung vor
Top 4 Wie geht es weiter? Anstehende Termine
Top 5 Sonstiges
Sollten Sie weitere Anregungen zur Tagesordnung haben, so lassen Sie uns das bitte wissen. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme, eine Voranmeldung ist dazu nicht nötig.
Ort: Brunnenterassen der Villa Berg

