Fertigstellungsfeier am Stöckachplatz, 29.04.2026

 

 
Die SWSG (Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH) lädt herzlich zur offiziellen Fertigstellungsfeier am 29. April 2026 ein!
Mit diesem Neubau am Stöckachplatz realisiert die SWSG nicht nur bezahlbaren Wohnraum, sondern auch eine Kindertagesstätte, ein Stadtteilcafé/Stadtteilhaus sowie den bereits eröffneten Supermarkt (EDEKA).
Es freut uns sehr, nun gemeinsam mit Ihnen die offizielle Eröffnung zu feiern – ein Projekt, das über den gesamten Verlauf hinweg von engagierten Menschen aus dem Stadtteil begleitet wurde und bei dem sich viele von Ihnen aktiv und engagiert eingebracht haben: Von der Planung bis zur Umsetzung, war die Bürgerschaft beteiligt und mit großem Engagement dabei! Darauf stoßen wir nun gemeinsam an. 
Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Nachmittag mit spannenden Einblicken, guten Gesprächen und einem bunten Programm für Groß und Klein!
 
Programmablauf 29. April 2026
14:00 Uhr – Ankommen
14:30 Uhr – Redebeiträge
  • Eröffnungsrede von Samir M. Sidgi
  • Grußwort von Peter Pätzold, Bürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart (Referat Städtebau, Wohnen und Umwelt)
  • Grußwort von Klaus Käpplinger, Vorstandsvorsitzender der eva und Aufsichtsratsvorsitzender der eva Kinderbetreuung gGmbH
Ab ca. 15:00 Uhr – Kleiner Imbiss & Kinderprogramm
Neben der Feier wird an diesem Tag auch der Tag der Städtebauförderung gefeiert - es wird Möglichkeiten geben sich dazu zu informieren.
 
Wichtige Information - Anmeldung!
Bitte melden Sie sich bis zum 10. April 2026 über folgenden Link zur Veranstaltung an: Anmeldungslink.
Auf eine schöne gemeinsame Feier!

Aktuelles

Bleiben Sie auf dem aktuelles Stand rund um das Projekt

 

Alle Neuigkeiten

Vorstellung Weiterentwicklung Fassadenvarianten Hackstr. 2 - // 22.09.2020 // AG HWS

 

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
liebe Interessierte der AG HWS und Stöckachplatz,

 

die Weiterentwicklung und neuen Ergebnisse zur Hackstr. 2 sowie eine Besprechung zur Aufnahme eines Vollsortimenters werden vorgestellt.

Die SWSG hat den Sieger des städtebaulichen Wettbewerbs, harris + kurrle Architekten, beauftragt, drei Fassadenvarianten auszuarbeiten und der AG vorzustellen.
 
Die Vorstellung des aktuellen Stands der drei Fassadenvarianten mit anschließender Diskussion findet am Dienstag, 22. September 2020, 18:30 Uhr im Restaurant Friedenau in der Rotenbergstr. 127 im großen Saal statt.

 

Wir freuen uns sehr, Sie alle persönlich wieder zu sehen, möchten Sie aber zu Ihrem und unserem Schutz bitten, die folgenden hygienischen Maßnahmen zu beachten:

Sollten Sie Krankheitssymptome bei sich feststellen oder wenn Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu Erkrankten hatten oder Risikogebiete besucht haben, können Sie leider nicht teilnehmen. Halten Sie bitte immer einen Abstand von 1,5 m. Wir bitten Sie, Ihre eigene Schutzmaske mitzubringen. Ein entsprechender Mund- und Nasenschutz ist dann erforderlich, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
 

Weiterlesen …