Parkzugänge zum Park Villa Berg

Bei der Bearbeitung des Projektes Heilandsplatz ist uns aufgefallen, dass auch die Zugänge zum Park der Villa Berg nicht wirklich einladend aussehen. Aus diesem Grund wurden die Bürger hier zu einem Stadtspaziergang durch und um den Park der Villa Berg eingeladen um mit ihnen die Situationen der Parkeingänge zu betrachten und zu diskutieren.

Zu einem der Zugänge, nämlich der Ostendstraße, gibt es nun schon fortgeschrittene Planungen für eine neue Gestaltung.

 

Dokumentation

Die Ortsbegehung fand am 15.10.2014 mit Vertretern der Landeshauptstadt Stuttgart statt. Hier wurde der aktuelle Stand der Überlegungen diskutiert.

Protokoll der Ortsbegehung vom 15.10.2014

 

Für den Zugang Ostendstraße fanden weitergehende Untersuchungen statt.

Zugang Ostendstraße

 

Die Vorentwürfe zur Umgestaltung der Parkzugänge zur Villa Berg wurden im Januar 2016 vorgestellt.

Präsentation zur Informationsveranstaltung am 25.01.2016

Dokumentation der Vorentwürfe zur Umgestaltung der Ostendstraße und Parkzugänge zum Park Villa Berg